Design, Branding, Illustration

Meine Skills & Leistungen

UX/UI Design

Liebe auf den ersten Klick

Als UX-Designer aus der Region Gießen und Wetzlar mit über 10 Jahren Erfahrung in der Branche ist es für mich selbstverständlich, dass User Experience Design eine entscheidende Rolle spielt. Egal ob es um Interface oder UX-Design von Apps, Design oder Redesign von Webshops oder Unternehmens-Websites geht, eine ansprechende Gestaltung und optimale User Journey sind heutzutage für Start-Ups, Kleinunternehmer und größere Firmen unerlässlich. Denn eine Website ist die digitale Visitenkarte Ihres Unternehmens und kann den ersten Eindruck von potenziellen Kunden entscheidend beeinflussen.

Im engen Austausch mit meinem Kunden-Team arbeite ich gemeinsam an einem individuellen Gesamtergebnis, das alle Anforderungen erfüllt. Dabei gehen wir je nach Projektumfang vom Konzept über Wireframes und Textkonzept bis hin zum fertigen Design alle Schritte zusammen durch.

 

Leistungen:

  • Responsive Webdesign für Unternehmenswebsites, Webshops und Microsites
  • UX-/UI-Design für iOS und Android Apps
  • User Experience und Interface Design für Digitale Anwendungen
  • Motion und Interaction-Design für Prototyp Enwicklungen
  • Digitale Werbung, Gestaltung von statischen oder animierten HTML Bannersets

 

Branding & Corporate Design

Na Logo - ein Logo.

Egal ob mittelständisches Unternehmen, Verband, Verein, Familienunternehmen oder Startup. Ein Logo ist wie ein Blick in den Spiegel. Wir wollen dass er uns zeigt wer wir sind und was wir tun. Viel wichtiger ist aber dass dieses Bild auch unserem Gegenüber vermittelt wird. Die Prozesse zur Entwicklung eines gesamten Markenauftritts sind essentiell für die Außenwirkung, umso wichtiger ist im Vorfeld eine strategische und analytische Herangehensweise, um einen bleibenden Eindruck zu erzeugen. Das geschieht nicht nur durch die Gestaltung sondern auch durch ein Understatement im Markenversprechen. Durch eine intensive Zusammenarbeit.

Leistungen:

  • Logodeisign: Enwicklung von Wortbildmarke und Logo
  • Entwicklung und Gestaltung von Corporate Design
  • Gestaltung von Geschäftsausstattungen
  • Design für digitale und Print Marketing Werbemittel
  • Erstellung von CD-Manuals und Brandbooks

Illustration & Bildbearbeitung

Illustration – muss mehr als nur gut aussehen.

Als Kind bin ich mit Figuren aus zahlreichen Comics, Zeichentrickserien und Videospielen aufgewachsen. Meine Begeisterung für die Materie hat aber auch als erwachsener Nerd nie nachgelassen – ebenso wie die Liebe zum Zeichnen. Daher habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und über die Zeit meinen eigenen Stil entwickelt. Dieser liegt irgendwo zwischen Streetart, Comic und Kinderbuch-Illustration.

Als Grafikdesigner und Illustrator in der Region Gießen und Wetzlar biete ich Ihnen eine breite Palette an kreativen Leistungen. Von illustrierten oder animierten Infografiken und Schaubildern für Presseartikel und Präsentationen, über Characterdesign für Animationsfilme, Spiele und Vereine bis hin zu Game-Design für digitale und analoge Medien. Ich gestalte Illustrationen für Splashscreens, Settings und Characterdesign sowie Kinderbuch-Illustrationen, Comics und Plattencover.

Jedes Thema ist auf seine Weise besonders und möchte eine ganz eigene Message vermitteln. Aus exakt diesem Grund ist es mir wichtig, den passenden Ilustrationsstil zu wählen und flexibel auf individuelle Projekt-Anforderungen einzugehen.

 

Leistungen:

  • Illustrierte oder auch animierte Infografiken und Schaubilder für Presseartikel und Präsentationen 
  • Characterdesign für Animationsfilme, Spiele, Vereine etc.
  • Game-Design - egal ob digital oder analog, Illustrationen für Splashscreens, Settings und Characterdesign
  • Kinderbuch-Illustrationen, Comics, Plattencover 
  • Iconsets nach Corporate Design-Vorgabe für Leitsysteme und Websites